Peter
Home Schiene Strasse Peter

 

Hallo !

Passbild Peter.jpg (499999 Byte)

Ich bin Peter. Meine Leidenschaft zur Modelleisenbahn entdeckte ich vor über 35 Jahren. Mein Vater wollte mir damals zum Geburtstag eine Autorennbahn schenken. Mein Interesse galt schon damals der Eisenbahn und so musste ich  einen Trick anwenden, um zu meiner geliebten Moba zu kommen. Glücklicherweise hat mein Vater 4 Wochen vor mir Geburtstag. Was lag also näher, als Ihm einen Eisenbahnwagen zu schenken. Damit war das Thema "Autorennbahn" aus der Welt und ich hatte meine erste Modelleisenbahn.
Märklin war zu dieser Zeit das Maß aller Dinge und so kam ich zum Dreileiter-Wechselstrom-System. Diesem System bin ich bis heute treu geblieben. Nur die alten Trafos haben zwischenzeitlich ausgedient und die Anlage wird vollkommen Digital mit PCs gesteuert.
Nach meinem Studium der Steuer- und Regelungstechnik arbeite ich nun bei einem großen deutschen Druckmaschinenhersteller als Servicetechniker im Außendienst. Leider bleibt mir dadurch nur sehr wenig Zeit für mein Hobby. Zum Glück bin ich mit einer sehr verständnissvollen Frau verheiratet. Nach anfänglichen Bedenken unterstützt sie mein Hobby in jeder Weise.